Tragische Ereignisse unterhaltsam erzählt. Abenteuer, Liebe...

martina-hamburg Avatar

Erst nach einigen Seiten geht auf, dass die Geschichte vor etwa 100 Jahren zu Zeiten der Entdecker, Abenteurer und Forscher spielt, die Zeit, als der Südpol / die Antarktis erreicht wurden.

Hauptperson Seamus ist in der Welt unterwegs und hat keinen Bedarf an einer festen Beziehung oder Ehe. Dann erfährt man, warum, nämlich, dass er seit Jahren seiner großen Liebe nachtrauert. Obwohl beide sich liebten, hat sie ihn verlassen, weil sie ihm die Entscheidung, ihr Bein amputieren zu lassen, um ihr Leben zu retten, nicht verzeihen konnte. Bis dahin waren beide begeistert gemeinsam in den Bergen unterwegs.

Seamus´ Nenntante scheint eine patente Frau zu sein und man darf gespannt sein, was sich an eher unterhaltsamen Dialogen entspinnen wird. Und natürlich die Frage, ob das ehemalige Paar wieder zueinander finden kann.

Die LP liest sich flüssig und kurzweilig und ich hätte gerne noch weiter gelesen. Nach dem Cover hätte ich das Buch für einen eher schnulzigen Liebesroman gehalten, was aus der kurzen Leseprobe so nicht herauszulesen ist. Ich kenne die ersten Teile nicht, hatte aber den Eindruck, dass durch kurze Hinweise auf Vergangenes hingewiesen wird.