Was für's Herz

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Willa und Seamus, beide begeisterte Bergsteiger und Abenteurer, gestehen sich ihre Liebe. Doch als Willa bei einer gemeinsamen Tour lebensgefährlich verunglückt und durch Seamus' Entscheidung für den Rest ihres Lebens schwer gezeichnet bleibt, kann sie ihm dies nicht verzeihen. Sie verlässt ihn. Aber auch Jahre später liebt Seamus sie immer noch, obwohl seine zahlreichen Geliebten einen anderen Eindruck vermitteln.

Die Leseprobe beginnt mit einem witzigen Einstieg: Eine gute Freundin Seamus', die etwas ältere, aber sehr energische Tante Eddie, vertreibt seine aktuelle Geliebte mit erfundenen Geschichten. Zwar hat dieser Witz schon einen ewig langen Bart ('Er hat vier Kinder von vier verschiedenen Frauen - alle unehelich.'), doch die Episode wirkt zugegebenermaßen recht amüsant. Leider driftet das Ende des sehr kurzen Buchauszuges (etwas mehr als neun Seiten) dann in Richtung HerzSchmerz ab - und ich befürchte, der Rest des Buches mit 752 Seiten auch. Das ist mir dann doch ein bisschen zuviel des guten :-)