Wildrose

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Seamus Finnegan, Polarforscher, trauert seine großen Liebe Willa hinterher, die ihn vor Jahren nach einem Unfall am Kilimandscharo verlassen hat. Bei dem Unfall hat sie ein Bein verloren und hat ihm dies nie verziehen, und seitdem hat Seamus zwar viele Frauen kennengelernt, aber keine Liebe mehr.

Viel passiert nicht in der Leseprobe, man lernt etwas über Seamus´ Frauengeschichten und dass er Willa noch immer liebt. Beides sind unstete Geister, Abenteurer und Forscher, am liebsten immer in der Weltgeschichte unterwegs. Die Charaktere wie z.B. die Tante seines Freundes sind liebevoll gezeichnet, der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Inhaltlich gibt es wie gesagt nicht viel her, und man weiß noch nicht, wo das hinführen soll. Viel Spannung kommt nicht auf.

Eher ein Buch für das schnelle Lesevergnügen, seicht und leicht, nichts was nachhallt. Mich hat es nicht so gefesselt, aber für Leser, die Nora Jones mögen oder einfach etwas für den Urlaub suchen (und das Buch dann da lassen) sicherlich nicht verkehrt.