Alle verstanden Seamus - alle außer Willa.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cmgu Avatar

Von

Ein würdiger Abschluss der Rosen-Triologie der Autorin, obgleich man sich als Leser weitere Bände wünschen würde, da man sich den Personen nach 3 Bänden sehr nah fühlt. Die Geschichte um die Finnegans geht weiter und wir treffen auf viele alte Bekannte aus Band 1 und 2 - dennoch könnte man das Buch auch als abgeschlossenen Einzelband lesen, ein Vorteil für Donnelly-Einsteiger. Mir gefällt gut, wie die Autorin Zeitgeschichtliches mit den Figuren ihrer Bücher in Zusammenhang bringt, aber trotzdem nicht langweilt oder belehrt - ähnlich wie Judith Lennox oder Susanna Kearsley. Die Passagen im Himalaya und am Pol fügen sich stimmig in die Geschichte ein und man brennt darauf zu erfahren, wie es mit den Leben von Seamus, Willa und Max von Brandt weiter geht. MIr hat das Buch sehr gefallen und ich hatte es in 4 Tagen durch. Mal sehen, wie die nächsten Projekte der Autorin aussehen - ich werde es auf jeden Fall verfolgen...