Band 3 der Rosentrilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesl06 Avatar

Von

Zum Inhalt:
Eine leidenschaftliche Saga voller wunder barer Charaktere Die Herzen von Willa Alden und Seamus Finnegan schlagen für die Gipfel der Welt – und füreinander. Doch auf einer schicksalhaften Bergtour erleidet Willa einen Unfall und ist fortan für ihr Leben körperlich gezeichnet. Voller Vorwürfe wendet sie sich von Seamus ab – die Trennung bricht ihm das Herz. Jahre später kreuzen sich ihre Wege ein zweites Mal, und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt …

Meine Meinung:
Voller Erwartung habe ich den letzten Band der Rosentriologie verschlungen.
Dieser Band handelt von Seamus, Fionas kleinem Bruder. Seamus trauert zu Beginn seiner großen Liebe Willa nach, die nichts mehr von ihm wissen will. Nach zahlreichen Affären, die ihm nichts bedeuten, lernt er die Lehrerin Jennie Willcott kennen. Es sieht zuerst so aus, als könnte Seamus Willa vergessen,schließlich wird er Vater. Auf einer Beerdigung begegnet er Willa, und es zeigt sich bald, wem Seamus wahre Leidenschaft gilt, zudem Jennie auch nicht immer ehrlich zu ihm ist.
Jennifer Donnelly erweckt mit ihrem Schreibstil die Figuren zum Leben. Sie handeln glaubhaft und schaffen es Emotionen im Leser zu wecken. Die Zeit in der die Wildrose spielt, finde ich sehr interessant. Vor allem der Kampf um das Wahlrecht der Frauen und die Figur des Tom Lawrence haben es mir angetan. Da ich alle drei Bücher gelesen habe,trifft man öfter auf alte Bekannte.Fiona ,Joe ,India und Sid um nur einige zu nennen. Man meint sie wirklich schon lange zu kennen. Ich denke , das es genau das ist, was den Erfolg dieser Reihe aus macht. Ich bin ein wenig traurig, das sie jetzt zu Ende ist. Aber es war ein wunderschönes Lesevergnügen :-)