Die Wildrose

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
geli73 Avatar

Von

Selten geht es mir so, dass ich nach einem Buch eines Autors sofort zum nächsten greifen muss, aber ich habe die Wildrose direkt nach der Winterrose gelesen.

Spannende Geschichte, interessante Figuren, vor allem die Zeit hat es mir angetan. Der Roman beginnt in England kurz vor der ersten Weltkrieg, weitet sich aber auf den Himalaya und die Wüsten Arabiens aus.

Das Thema Bergsteigen, das hier mit Willa aufgegriffen wird, fand ich eigentlich nicht so interessant, doch die Autorin hat es geschafft, mir die Erkundung der Berge und der Pole näher zu bringen.

Die Figuren, die schon in den vorherigen Romanen eingeführt wurden, haben mich gefesselt, auch wenn man kritisieren könnte, dass manches zu reibungslos geht. Ich wollte unterhalten werden und dabei "nebenbei" etwas zur Geschichte lesen und das ist diesem Roman hervorragend gelungen.

Die Trilogie um die Finnegans hat mich durchweg gefesselt, ich habe die Seiten nur so gefressen, daher bekommt auch die Wildrose die volle Punktzahl von mir.