Ein historisches Abenteuer mit Gefühl

lovely girl Avatar

Seamie und Willa kennen sich schon seit dem Kindesalter und haben sich ineinander verliebt. Es verbindet sie mehr als nur ihre Liebe, sondern auch die Leidenschaft zum Abenteuer. Doch bei einer Bergtour kommt es zu einem Unfall und Willa verliert dabei ein Bein. Sie ist sauer auf Seamie und gibt ihm für alles die Schuld. So begibt sie sich am Himalaya, um nicht mehr Kontakt zu Seamie zu haben. Um über die Trennung hinwegzukommen, begibt er sich mit anderen Forschern in den Südpol. Doch sein Herz schlägt noch immer für Willa, so dass er Jennie heiratet. Auf einmal taucht Willa wieder auf...

Kritik:

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil der Rosen-Trilogie. Daher rate ich andere Leser, dass sie sich vorher die anderen Bücher durchlesen sollten, bevor sie mit diesem Anfangen. Aber wenn man es nicht getan hat, ist es auch nicht schlimm, denn man hat nicht viel verpasst.

Obwohl das Buch mit über 700 Seiten eigentlich schwer zu lesen sein sollte, habe ich es nicht gemerkt. Die Verknüpfungen gefielen mir sehr, denn so haben sich auch die vielen Einzelheiten gelohnt.

Die Charaktere hat die Autorin sehr gut rüber gebracht. Vor allem Seamie, denn er unter der Trennung zu leiden, da Willa seine große Liebe war.

Der Schreibstil der Autorin war einfach fantastisch. Zwischendurch hatte ich Schwierigkeiten beim Verstehen, doch man konnte es nach einer Weile

Das Cover ist typisch für Donnelleys Bücher und es passt auch sehr gut zur gesamten Handlung. Den Titel vom Buch mag ich ganz besonders, denn es beschreibt Willa mit nur einem Wort. Sie ist so kämpferisch und tough, wie noch keine Frau in diesem Zeitalter.

Im großen und ganzen fand ich das Buch wundervoll, zumal um ein Pärchen ging, das eigentlich nicht voneinander wegkommt. Natürlich fand ich es nicht schön, was Willa Seamie angetan hatte, indem sie ihm für den Unfall die Schuld gab.

Dieses Werk von der Weltberühmten Autorin kann ich einfach jedem weiter empfehlen.