Schööööööön ....

thursday33 Avatar

Um es gleich vorweg zu nehmen: Das lange Warten auf dieses Buch hat sich echt gelohnt. Nachdem es sehr lange angekündigt und der Erscheinungstermin (jedenfalls der der englischen Version) immer wieder verschoben wurde, habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, dass ich das Buch dann auch noch vorablesen durfte.

Der dritte und wohl letzte Teil der Bücher um die Geschwister Finnegan widmet sich dem Jüngsten, Seamus, und seiner Liebe zu Willa Alden. Beide sind Abenteurer, die die Welt auf der Suche nach immer größeren Herausforderungen durchwandern. Bei einer Tour am Kilimandscharo stürzt Willa allerdings ab und verliert ein Bein. Verbittert und verletzt, dass Seamus der Amputation zugestimmt hat, verlässt sie ihn und verbringt Jahre im Himalaja, bis sie wegen des Todes ihres Vaters nach London zurückkehrt. Sie und Seamus, der zwischenzeitlich geheiratet hat, treffen sich natürlich wieder. Beide müssen feststellen, dass ihre Gefühle füreinander sich keinesfalls geändert haben.

Wie schon bei den beiden Serien-Vorgängern gelingt es Autorin Jennifer Donnelly, den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Sehr schön fand ich, dass die beiden anderen Geschwister, Fiona und Sid, längere Auftritte hatten. Ein bißchen vorhersehbar waren die Ereignisse um die Geburt von Jennies Baby. Das bleibt dann aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Fazit: Ein wunderbarere Schmöker für lange Nachmittage auf Terrasse oder Balkon.