Wildrose

sternchen2707 Avatar

Ich kannte die Vorgängerbände der Rosen-Trilogie nicht, habe mich dann aber recht schnell in die Handlung eingefunden. Wobei ich ehrlich gestehen muss, das die vielen Namen zu beginn schon etwas schwierig waren.

Im Wesentlichen geht es um Willa Alden und Seamus Finnegan. Die beiden sind ein Paar, bis Willa auf einer gemeinsamen Bergtour abstürzt und dadurch ein Bein verliert. Sie gibt Seamus die volle Schuld daran und verschwindet aus seinem Leben. Erst Jahre später, als Seamus sich ein neues Leben mit einer Frau an seiner Seite aufbaut, trifft er wieder auf Willa. Es dauert nicht all zu lange bis die Liebe der beiden zueinander wieder von neuem aufflammt. Und so treffen sie sich immer mal wieder heimlich im Hotel. Diese Treffen bleiben aber nicht allen verborgen und so treffen sich die Wege der beiden wieder.

Durch die vielen Handlungsstränge wird man unter anderem in den Beginn das ersten Weltkrieg mitgenommen. Hier spielt der Bekannte von Willa, Max von Brandt eine sehr wichtige Rolle.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich anfangs von den vielen Namen schon sehr verwirrt war. Ich muss aber zugeben dass ich eine gefühlte Ewigkeit an diesem Buch rumgelesen habe.