Wunderschöner Roman

glücksklee Avatar

"Die Wildrose" war der erste Roman, den ich von Jennifer Donnelly gelesen habe und ich bin wirklich zufrieden mit dem Buch. Da ich jetzt weiß, dass dies der dritte Band einer Reihe ist, werde ich mir auch gleich die weiteren Bände auf meine Lesewunschliste setzen, denn Jennifer Donnelly hat es geschafft, in ihrer Erzählweise eine unglaublich spannende Geschichte aufzubauen. Ich hatte ja erst einmal einen Schreck bekommen, als ich den dicken Wälzer ausgepackt habe, aber die Seiten sind nur so dahin geflogen beim Lesen.

Willa und Jamie sind beides Charaktere, die einem sehr ans Herz wachsen und man leidet irgendwie mit beiden mit, weil man einfach verstehen kann, in welcher Zwickmühle sich beide befinden. Da sind große Gefühle im Spiel und man drückt die ganze Zeit die Daumen, dass Willa und Jamie wieder zueinander finden.

Auch wenn ich die ersten beiden Bände der Reihe nicht gelesen habe, so hat man doch auch an "Die Wildrose" als einzelnes Buch gesehen seinen Spaß und viel Lesefreude. Fünf Sterne von mir!