Jenny, die Schlangenfrau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arh Avatar

Von

Fast ein Jahr mussten wir auf die Fortsetzung warten, eine lange Zeit... Aber es hat sich gelohnt!

Es geht wieder zurück in die 20er- und 30er-Jahre des vorigen Jahrhunderts. Diese spannende Zeitreise hat mich wieder gefangengenommen und sehr gut unterhalten.

Der zweite Band der "Wintergarten-Frauen" dreht sich größtenteils um Jenny Alomis, die Schlangenfrau, deren Showprogramm alle verzaubert. Sie ist eine der drei Freundinnen aus dem Berliner Varieté-Theater Wintergarten.

Man bekommt Einblicke in ihre Vergangenheit und lernt sie besser kennen, Trotzdem kommen die anderen Personen nicht zu kurz. Die politische Situation wurde geschickt eingewebt, trägt sie doch maßgeblich zum weiteren Geschehen bei.

Die Autorin schafft eine spannende, authentische und fesselnde Atmosphäre, die mich total in ihren Bann gezogen hat. „Die Wunderweiber“ sind nicht nur ein Publikumsmagnet, sie sind auch ein Garant für schöne Lesestunden!