Die 20 iger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angie Avatar

Von

Das Varieté der goldenen zwanziger Jahre in Berlin. Nina möchte hoch hinaus, was für diese Zeit sehr schwierig ist.
Sie muss viel Mut und Beharrlichkeit beweisen. Das war in dieser Zeit nicht so einfach.
Durch den flüssigen Schreibstil und den Beschreibungen, fühlt man sich mitten im Geschehen der Zwanziger zu sein. Die Personen und Orte lassen sich gut vorstellen und man bekommt das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Die Atmosphäre der damaligen Zeit ist gut getroffen. Durch den Perspektivenwechsel der Hauptperson, lernt man viele Sichtweisen der damaligen Zeit kennen.
Das Cover ist gut und kunstvoll gestaltet. Das Bild ist für mich passend für die zwanziger Jahre.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe das die weiteren Bücher der Trilogie genauso spannend und fließend geschrieben sind, wie die „Wintergarten Frauen „