Eine starke Frauengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dd823 Avatar

Von

Nina von Veltheim ist eine so starke Frau und lässt sich von Ihrem Traum nicht abbringen. Das Buch spielt in Berlin in den 20er Jahren aber ich finde auch wir können uns von dieser mutigen Frau inspirieren lassen. Unbeirrbar kämpft sie sich durch die Männerwelt und beweißt dabei Mut und Willenskraft.

Auch wenn ich nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen kann - sie lässt sich beispielsweise absolut nicht von ihrem Partner Anton helfen auch wenn er es aus Liebe tun würde - habe ich mit ihr mitgefiebert und sie direkt in mein Herz geschlossen.

Gleichzeitig finde ich die Einbettung der Erzählung in die Geschehnisse dieser Zeit sehr spannend. Gerade ist der 1. Weltkrieg überstanden und schon naht das nächste Unheil. Mit dem Wissen, dass die Nazis bald an die Macht kommen werden, liest sich das Buch auch mit etwas Schwermut.

Alles in allem eine Geschichte die mir sehr gefallen hat. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.