Erwartungen nicht ganz erfüllt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leen0410 Avatar

Von

Der Roman "Die Wintergarten-Frauen" von Charlotte Roth hat mich sofort wegen des Covers angesprochen. Ich finde es sieht sehr schön und edel aus. Der Klappentext gefiel mir auch sehr gut, es klang nach einer Story, die einen richtig in den Bann ziehen kann. Die Zeit, in der die Story spielt mag ich auch gerne, sodass ich dachte, das Buch muss ich lesen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt nichts gelesen und war somit unvoreingenommen.
Zum Inhalt: meiner Meinung nach hat Charlotte Roth die Zwanziger Jahre sehr gut und anschaulich dargestellt, man war sofort in einem anderen Jahrhundert und konnte dem Alltag entfliehen. Die Protagonisten waren mir sympathisch, jedoch war die Story an sich teils zu lang erzählt und teilweise auch absehbar. Ich hätte mir gewünscht mehr vom Varietés zu lesen und dort einen tieferen Einblick zu bekommen.
An sich ist es ein durchschnittlicher Roman, aus dem man mehr hätte machen können. Jedoch war es auch nicht komplett langweilig.