Spannender Beginn der Trilogie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro jung Avatar

Von

Die junge Adlige Nina von Veltheim bekommt von ihrer Familie die Chance, ihre Träume vom Theater im Berlin der Zwanziger Jahre umzusetzen. Eine schwierige Zeit bricht für die behütete Frau an. Während der galoppierenden Inflation in der Großstadt und der fehlenden Rechte für Frauen, findet sie neue Freunde, und kämpft darum ihre eigenen Ideen im Varieté umzusetzen. Der Autorin Charlotte Roth gelingt es meiner Meinung nach, perfekt ein Bild vom Berlin der Zwanziger Jahre zu zeichnen, sehr bunt und vielseitig. Ich konnte mich gut in die Personen einfühlen und ihr Schicksal nachempfinden. Ihr Schreibstil machte mir das Lesen leicht und sehr angenehm. Die Handlung hat mich stets gefesselt und war sehr spannend. Das Buch bietet für historisch Interessierte, wunderbare Unterhaltung. Schade ist nur, dass ich auf die Fortsetzung warten muss!