Starke Frauen, harte Zeiten und Träume die die Welt verändern

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, "Die Wintergartenfrauen- Der Traum beginnt", von der Autorin Charlotte Roth, ist der erste Teil der Reihe. Er handelt von Nina, Jenny, Sonia, Carlos, Anton und einigen Charakteren mehr. Nina zieht von der Uckermark nach Berlin um ihren Traum zu verwirklichen. Nina möchte Geschichten inszenieren, welche auf großen Bühnen aufgeführt werden. In einer Zeit, wo Frauen nichts zu melden haben und das Geld von Tag zu Tag weniger Wert ist, versucht Nina ihren Traum unter die Leute zu bringen. Wird sie ihren Traum leben können und wie kommt sie in Berlin zurecht?

Das Buch ist in drei Teilen, welche in Kapiteln gegliedert sind unterteilt. Diese sind in der Erzählperspektive aus Nina´s, Carlo´s , Anton´s und Jenny´s Sicht geschrieben.

Mein Fazit:

Die Geschichte liest sich sehr rund und stimmig. Ich brauchte beim Lesen etwas länger, da die Geschichte viele Charaktere beinhaltet . Mir gefiel es sehr gut, die Entstehung von Nina´s Stück und neuen Freundschaften zu verfolgen. Ich fand es beeindruckend, wie sie sich in der Großstadt schlägt. Die Handlung und Charaktere waren sehr bildlich beschrieben. Mir gefielen Nina, Anton, Jenny und Sonia als Charaktere sehr. Ich bin auf ihre Vergangenheit sehr gespannt, da viele Dinge nur angerissen wurden. Ich freue mich schon auf die weiteren beiden Teile.