Macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
misspider Avatar

Von

Die Leseprobe macht neugierig auf die Geschichte und noch weiss ich nicht was ich davon halten soll. Gestört hat mich die Erzählweise in der Gegenwartsform, die ich bei einem historischen Roman eigenartig finde. Auch schienen mir einige Begriffe und Ausdrücke zu modern für die Zeit, aber das mag ein subjektiver Eindruck sein. Manchmal wirkt dieser eigenwillige Schreibstil etwas holprig und ist anfangs durchaus gewöhnungsbedürftig.
Inhaltlich fand ich das Gelesene bisher durchaus interessant, sofern die Geschichte sich im weiteren Verlauf nicht nur um das Geschäft der Wölfinnen drehen wird, sondern auch eine echte Handlung beinhaltet. Aber schon jetzt zeigt Amara, dass sie ihr Leben nicht dauerhaft fremdbestimmen lassen und ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen will. Dabei kommt ihr zugute, dass sie eine gute Beobachterin ist, die geschickt mit ihrem Wissen taktieren kann. Insofern bin ich gespannt wie das Buch weitergehen wird.