Fantastisches Buch zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jellybear Avatar

Von

Nachdem Maria einen Schlaganfall hatte, lebt sie bei ihrer Tochter ind deren Familie. Sie ist sehr unauffällig, da sie seither nicht mehr sprich, schlecht hört und nur in der Ecke sitz, meistens strickend.
Alle sind sehr beschäftigt und nehemn oftmals keine Notiz von ihr. Außer ihr Enkel Mati. Er nimmt sich regelmäßig zeit für seine Oma und spricht mit ihr.
Da die Familienmitglieder von der Schwerhörigkeit und der Stummheit ihrer Oma überzeugt sind, versuchen sie auch nicht, ihre Geheimnise vor ihr zu verbergen.

Eine Geschichte, die sehr schön geschrieben ist und auch zum Denken anregt. Oftmals werden ältere Leute abgestempelt, weil man glaubt, dass sie in ihrem Alter sowieso nicht mehr mitkommen. Dieses Buch zeigt, dass wir Menschen nicht unteracätzen sollten, nur weil sie alt sind.
Tolles Buch, spannend und toll geschrieben.