Eine aussagekräftige, tolle Leseprobe!

skandinavischbook Avatar

Ich bin durch das sehr ausdrucksstarke weibliche Gesicht und die sehr leuchtende Farben des Covers auf die Geschichte aufmerksam geworden. Als nächstes entdeckte ich, dass die Autorin spanischen Ursprungs ist und ich liebe die südländische Literatur Italiens und Spaniens sehr, weshalb meine Neugierde geweckt wurde.

Als ich du Leseprobe begonnen habe zu lesen, ist mir zunächst der sehr einprägsame, knappe und punktuelle, beinahe schnörkellose Schreibstil der Autorin aufgefallen, der sofort meine Neugierde weckte. Denn ich liebe Autorin*innen, die ihren eigenen Stil kreieren, den man unter vielen erkennt!
Hinzu kommt, dass die Anfänge aus Alicias Sicht geschildert sind, einer Protagonistin,die alles genau zu untersuchen scheint und nichts einfach hinnimmt. In meine Augen ist hier eine starke weibliche Protagonist zu erwarten, die ich als Erzählstimme wirklich großartig finden werde und die sicherlich durch eine ebenso starke Großmutter ergänzt wird

Ich bin begeistert und erhoffe mir eine literarischen, gesellschaftskritischen und einfach wunderbaren Roman.