Endlich wieder glücklich sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marialein Avatar

Von

In der Leseprobe werden uns ausführlich drei starke Frauen vorgestellt, die um ihr Recht auf Selbstverwirklichung kämpfen: Luise, die nach dem Tod ihrer Schwiegermutter endlich ihren Traum vom eigenen Laden verwirklichen will. Marie, die aus dem heimatlichen Breslau vertrieben wurde und nun verzweifelt eine Arbeit sucht. Und schließlich Helga, die gerade durchs Abitur gefallen ist und wieder einmal einen Heiratskandidaten von ihren Eltern vorgesetzt bekommt…

Die Leseprobe ist erst einmal schön lang, so dass man ein gutes Bild von drei der Hauptprotagonistinnen bekommt. Sie ist aber auch so gut geschrieben, dass man sofort in der Geschichte drin ist und die Erlebnisse jeder Einzelnen gut nachvollziehen kann. Besonders Maries Schicksal berührt einen sehr stark.

Ein spannendes Kapitel der deutschen Geschichte lebendig erzählt und mit einer ordentlichen Portion Frauenpower – eine Leseprobe, die Lust auf mehr macht.