Liest sich schon sehr vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Dieses ist der erste Teil einer Trilogie, die mich sehr anspricht. Schon gleich die ersten Zeilen des Prologes, lassen mich in die aufregenden 1950-er Jahre versetzen. Im ersten Kapitel lesen wir von Luise. Es beginnt gleich mit einem Todesfall: ihre Schwiegermutter ist verstorben. Im nächsten Kapitel geht es um Marie. Sie ist 23 Jahre alt, geflohen aus Breslau und nun ist sie auf dem Weg nach München. Im dritten Kapitel lesen wir von Helga, ihr Vater führt ein Kaufhaus. Er ist auf der Suche nach einem Nachfolger, der dann auch gleichzeitig sein Schwiegersohn werden soll. Oh je, ob das wohl gut geht? Uups, aber da ist Helga doch erst einmal durchs Abitur gefallen.
Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut und sehr gerne würde ich mich mit diesem Auftrakt zur Trilogie in die aufregende Zeit zurückversetzten lassen!