Starke Frauen, jede auf ihre Art !

kikii04 Avatar

Mir gefällt das retro-mäßige Cover. Und der nette Titel sowie interessante Klappentext klingen sehr vielversprechend.
Durch den ziemlich langen Prolog hat man die Frauen schonmal etwas kennen lernen können und der Blick in die naheliegende Zukunft ist interessant. Trotzdem sind die drei Frauen, Helga, Luise und Marie in den Kapiteln bisher ganz anders als ich erwartet habe. Helga ist sehr jung und reich, doch so wie es aussieht wird sich ihr Leben bald ändern. Für Luise dagegen geht es jetzt bergauf, wo ihre Herrsche Stiefmutter tot ist. Und Marie versucht sich zu behaupten. Eines haben aber alle Frauen gemein: große Pläne.
Ich bin gespannt auf ihre Umsetzung und Courage. Mir sind bisher nämlich alle sehr sympathisch, weil sie wirklich starke Persönlichkeiten sind. Nur die eine Frau, die im Prolog herumspionierte, diese ist etwas komisch. Ich bin sehr neugierig, was es mit ihr auf sich hat.
Außerdem würde ich das Buch gerne lesen, weil es einen sehr interessanten historischen Hintergrund hat und sich sehr angenehm ließt.