Vielversprechende Leseprobe, die Lust auf mehr macht

kimvi Avatar

Die Covergestaltung hat mich spontan angesprochen. Meiner Meinung nach, ist sie sehr gut auf den Inhalt abgestimmt. Die Zusammenfassung des Inhalts macht mich sehr neugierig, denn ich lese gerne Romane, die in dieser Zeit angesiedelt sind und wenn es sich dann noch um den Auftakt eines Mehrteilers handelt, dann finde ich das sogar noch besser. Denn ich liebe es, unterschiedliche Charaktere über Jahre hinweg zu beobachten und ihren Weg zu verfolgen.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Einstieg in die Leseprobe etwas holprig fand. Woran genau das lag, kann ich nicht mal genau beschreiben, doch mittlerweile habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt. Ich konnte mir das Turnvergnügen der unterschiedlichen Frauen lebhaft vorstellen und hatte gleich den wippenden Schinken an der Schnur vor Augen. Das hat mir gut gefallen.

Die Einführung der unterschiedlichen Frauen hat mich neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht. Ich würde wirklich gerne mehr über diese Frauen und ihr damaliges Leben erfahren.