Deutsche Frauenpower

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Ich lese sehr gerne historische Romane und bei dem Cover konnte ich an dem Roman schlecht vorbeikommen. Romane über starke Frauen gibt es viele und umso bekannte die Persönlichkeit desto interessanter ist mitunter auch der Lebensweg. So scheibt es zumindest. Doch das ist nicht immer so. In diesem Buch geht es um vier Frauen, die stellvertretend für viele Frauen aus der damaligen Zeit, die den Wunsch haben ihren eigenen Weg zu gehen. Die Umsetzung ist dabei leider das schwierigste, denn wir befinden uns in den 50er Jahren. Die Nachkriegszeit ist nicht so golden wie es uns manchmal scheint und vielen Frauen liegen Steine im Weg, die teilweise unüberbrückbar zu sein scheinen. Ein starkes Buch und der Auftakt einer bestimmt großartigen Trilogie.