Eine gelungene Zeitreise zu Nierentisch, Rock 'n Roll und Petticoat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstaplerin Avatar

Von

"Alles was das Herz begehrt" ist der vielversprechende Auftakt der Wunderfrauen-Trilogie, der an die Zeit von Nierentisch, Käseigel, Bowle, Petticoat, Rock 'n Roll und Spiessigkeit erinnert.
Angesiedelt in einem kleinen bayrischen Dorf stehen vier Frauen stellvertretend für die Wunderfrauen der 50er Jahre:
Luise, Annabel, Helga und Marie -jede der vier Frauen, deren Wege sich immer wieder kreuzen, hat den Wunsch nach Selbständigkeit und Selbstverwirklichung und ist doch noch gefangen in der Enge der Konventionen der damaligen Zeit.
Stefanie Schuster beschreibt so bildhaft und unterhaltsam, daß es sich wie eine Zeitreise anfühlt, die vier Frauen auf ihrem Lebensweg zu begleiten, macht Spaß und gute Laune! Für mich ist Stefanie Schuster die Carmen Korn des Südens!!!
Auf die Frage "Darf's ein bisschen mehr sein?" antworte ich "Ja, sehr gerne! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!"