Geschichtliches aus Bayern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ekirlu Avatar

Von

Die Geschichte spielt in Bayern.
Spricht mich an und der Schreibstil macht Lust auf mehr.
So kann man leicht und unterhaltsam viel aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg erfahren.
Taffe Frauen.
Finde es schön das Cover an die Zeit angelehnt ist, sehr ansprechend.
Schon der Prolog macht einen neugierig das ganze Buch, bei einer Tasse Tee auf der Couch, zu verschlingen.
So muß ein Buch aufgebaut sein um es nicht gelangweilt nach den ersten Zeilen beiseite zu legen und nicht wieder herauszuholen.
Historische Geschichte anregend und schön geschrieben. Die Texte z.B. Rezept dazwischengeschoben gefallen mir sehr gut.
Wunderfrauen der Titel hat nicht zu wenig verprochen. Mal eine anderer Roman. Auch mal nicht immer nur etwas von Trümmerfrauen zu hören, sondern von Wunderfrauen. Man kann sich gut vorstellen wie es wirklich in dieser Zeit war.