In die Vergangenheit abtauchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hertha Avatar

Von

Ich habe das ganze Buch gelesen und war von der ersten bis letzten Seite sehr begeistert, so dass ich den Teil 2 + 3 auf jeden Fall auch lesen werde

Ich konnte mich in die 4 Hauptdarstellerinnen reinversetzen obwohl ich jünger bin, als die 4 Frauen in dem Roman

Mir hat sehr gut gefallen, dass die Rechte der Frau Ende 1940 - Mitte 1955 aufgezeigt worden ist, denn gerade ich als junger Jahrgang, war mit den vergangenen Gesetze nicht vertraut, ja - ich hatte schon mal von dem einen oder anderen gehört, aber in diesem Buch wurde es genau durchleuchtet was die Frau nach dem 2. Weltkrieg durfte und was nicht

Wie es früher war, nach dem Krieg, wurde sehr schön in die Geschichte hineingeschrieben und die Geschichte wurde sehr anschaulich erzählt

Die 4 Frauen worum es geht, kommen aus verschiedenen "Schichten" und trotzdem bilden sie eine Einheit und freunden sich untereinander an, das macht das Buch so lesenswert - ich kann es nur empfehlen !