Mitreissender erster Teil

calimero Avatar

Schon die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich so gefreut den Roman lesen zu dürfen! Außerdem folge ich der Autorin auf Instagram und die Geschichte des Buches hat sich so gut angehört! Die Freundschaft der vier Frauen Luise, Helga, Marie und Annabel beginnt im Jahr 1953 in einem kleinen bayrischen Ort. Luise hat den großen Wunsch nach dem Tod ihrer Schwiegermutter einen kleinen Laden zu eröffnen, um eigenständig und unabhängig zu sein. Durch die Hinterlassenschaft ihrer Schwiegermutter kann sie sich diesen Wunsch erfüllen und steckt voller Pläne.
Luise freundet sich mit Helga an, einer jungen Frau, die eine Krankenschwesterausbildung macht, nachdem sie sich von ihrem reichen Elternhaus losgesagt hat. Marie, eine junge Frau, die aus Schlesien flüchten musste, lebt bei Luises Bruder Martin auf dem Bauernhof und arbeitet dort seit kurzer Zeit. Sie ist künstlerisch sehr begabt und freundet sich mit Luise an. Die Vierte im Bund ist Annabel, die Frau eines Arztes, die zuerst auf alle herabblickt, unsicher ist und später die Freundschaft der Dreien sucht. Kunterbunt zusammengewürfelt ergeben die vier Frauen ein Gespann, die für sich und ihr Glück kämpfen. Mitreißend geschrieben, sehr unterschiedliche und interessante Charaktere und eine spannende Zeit machen diesen Roman zu einem Highlight.