Wirtschaftswunderjahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Der erste Band der Wunderfrauen-Trilogie spielt Mitte der 1950er Jahre zu Beginn der Wirtschaftswunderjahre. Er handelt von 4 Frauen. Luise Dahlmann, die ihr eigenes Lebensmittelgeschäft eröffnet Helga Knaup, einer reichen Fabrikantentochter die mit ihrer Familie bricht und eine Ausbildung in der Starnberger Seeklinik macht. Marie Wagner, die auf einem großen Gutshof in Schlesien gelebt hat und es auf ihrer Flucht in die bayrische Provinz verschlagen hat und Annabel von Thaler. Sie ist die Gattin eines Chefarztes in der Starnberger Seeklinik. Jedes Kapitel wird jeweils aus der Sicht einer der 4 Frauen beschrieben, diese Stränge sind miteinander verwoben. Die Handlung ist kurzweilig und interessant. Ich habe den Roman gerne gelesen, konnte ihn kaum aus der Hand legen und bin nun schon auf die Nachfolgebände gespannt.