Zeitreise in die 50er

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Das Buch handelt von vier Frauen, die Anfang der 50er Jahre in Bayern in Starnberg am See leben.
Die Zeit des Mangels und des Krieges ist vorbei und alle Frauen schauen nach vorne, möchten sich selbst verwirklichen und das Glück finden.
Die Frauen, Luise, Annabel, Helga und Marie sind sehr unterschiedlich und doch kreuzen sich hin und wieder ihre Lebenswege.
Dadurch das alle Frauen so verschiedenen sind, wird das Leben in den 50er aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.
Ich bin mir vorgekommen wie bei einer Zeitreise in die Vergangenheit. Das Buch erzählt sehr langsam und detailliert und beschreibt u.a. das Alltagsleben der Frauen. Dadurch bekommt man ein gutes Gefühl für die Zeit, in der die Geschichte spielt. Das fand ich sehr faszinierend und hat mich regelrecht ins Buch gesaugt.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Nachfolgebände, die ich auch unbedingt lesen möchte.