Bewährte Familienrezepte

waui Avatar

In der heutigen Zeit greifen viele Menschen bei „Wehwehchen“ schnell zur Tablette oder Pille. Sie verlassen sich auf die Chemie und vertrauen ihrer Apotheke, diese soll es richten.
Aber warum, hält doch die Natur für uns ihre eigene „Apotheke“ bereit. Man muss sie nur erkennen. Oft reichen schon wenige Kräuter, um ein breites Spektrum an heilsamer oder heilungsunterstützender Wirkung zu erzielen. Genau diese Thematik behandelt Stefanie Hertel in ihrem Buch „Die Wunderwelt der Kräuter - Meine Familienrezepte zum Heilen und Genießen aus dem Garten der Natur“. Auf 191 Seiten in einem ansprechenden, sympathisch gestalteten Hardcover, gut gegliedert und farbig bebildert, stellt sie 27 Kräuter vor, die jeder finden kann. Zu jedem Kräuter gibt sie eine einführende Information. Eine Beschreibung zur Pflanze, zum Standort, der Verwendung und zur Sammelzeit ergänzen das. Dann erklärt sie die medizinische Wirkung und die Anwendungsmöglichkeit gegen Beschwerden. Im zweiten großen Kapitel ihres Buches, zeigt sie Familienrezepte zur Verwendung gesunder Kräuter in Speisen und Gerichten. So hält die „Apotheke“ der Natur auch Einzug in die Küche und hilft dabei gesund zu kochen.