Ein wunderschönes Buch über die Wunderwelt der Kräuter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nala73 Avatar

Von

Wie auch schon der Titel sagt "Die Wunderwelt der Kräuter" so ist auch dieses Buch.
Ein wunderschönes Buch über die Wunderwelt der Kräuter. Sehr viele, wunderschöne Fotos von ganz vielen verschiedenen Wildkräutern. Manche kennt man, manche aber auch nicht. Zu jedem Kraut gibt es eine tolle erklären, auch wofür sie gut sind und wie sie eingesetzt werden. Es werden die Erkennungsmerkmale erklärt, der Standort, der Verwendungszeitraum bzw. die Erntezeit und auch die Verwendung. Im letzten Abschnitt gibt es leckere und schmackhafte Rezepte bei denen man die Gartenkräuter einfach durch die Wildkräuter ersetzen kann.
Fazit:
Ein tolles Sachbuch für alle die sich gerne mit Kräutern aus unserer Natur wieder vertraut machen möchten und diese auch richtig verwenden möchten und nicht immer gleich auf teure Produkte aus dem Geschäft zurück greifen möchten.