kompakt, informativ, praxistauglich - super!

leseeinhorn Avatar

Mit "Die Wunderwelt der Kräuter" zeigt die Sängerin Stefanie Hertel ihre Liebe und Leidenschaft zur Natur und gibt ihr erworbenes Wissen an die Leser weiter.
Das Buch ist eine bunte Mischung aus persönlichen Passagen, vielen detaillierten, aber sehr praxistauglich gestalteten Informationen rund um die Kräuter. Die farbigen Abbildungen helfen auch Einsteigern wie mir, in der Natur die passenden Kräuter zu finden, die man bisher einfach nicht beachtet hat. Durch ihren sehr breiten udn vielfältigen Strauß an Kräutern, deren Wirkung und v.a. ihrer Verwendungsmöglichkeiten glaube ich, dass auch bereits erfahrene Kräuterfans noch die ein oder andere Anregung mitnehmen können. Besonders begeistert haben mich die sehr leicht und mit "einfachen" Zusätzen umzusetzenden Mixturen! Toll. keine ausgefallenen "Zutaten" und mit einfachen "Mittel" in überschaubarer Zeit umsetzbar. Diese Praxistauglichkeit ist mir sehr wichtig.
Ein weiteres Highlight sind ihre liebsten Rezepte. Auch hier gilt wieder: praxistauglich und einfach umsetzbar.

Fazit: mir hat das Buch super gut gefallen und wird sich bei mir im "Dauergebrauchsmodus" wiederfinden