Kräuter der Heimat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caro0692 Avatar

Von

Das Cover des Buches spricht mich sehr an. Stefanie Hertel, das Idol meiner Kindheit. Die Farben sind sehr schön und freundlich gewählt.
Nach einer kurzen Vorgeschichte über Stefanies Weg zur Kräuterkunde gehts auch schon los. Im Buch werden viele heimische Kräuter erklärt und schön bebildert dargestellt. Mir gefällt besonders gut, dass man die Kräuter im Buch quasi direkt um die Ecke findet.
Bei jedem sindErkennungsmerkmale, Heilwirkungen, Anwendungsgebiete und Verwechslungsgefahren in Kästen hervor gehoben. Zum Schluss gibt es noch ein relativ einfaches Rezept für die Heilanwendung für jedes der im Buch beschriebenen Kräuter. Zum Ende gab es auch noch leckere Rezepte zum nachkochen oder backen. Die Kräuter sind nach dem ABC geordnet, so findet man schneller was man sucht. Alles in allem ein tolles Buch um in die Welt der Kräuter einzusteigen und sie zu probieren.