Kräuterhexe im Herzen - der beste Arzt ist die Natur!

atomteil Avatar

Mich hat das Cover sofort angesprochen, der Titel ist toll und das Bild von Stefanie Hertel wirkt sehr authentisch und sympathisch.Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Dieses Kräuterbuch hat mich wirklich überzeugt! Bereits das Vorwort ist mit so viel Liebe und Herzblut und interessant geschrieben. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr struktieuert und gut aufgebaut, mich hat es absolut überzeugt. Der erste Teil des Buches ist die Welt der Kräuter. Hier werden ganz unterschiedliche Kräuter erklärt und beschrieben auch persönliche Erfahrungen der Autorin fließen mit ein. Besonders gut haben mir die kleinen Infokästchen mit den Merkmalen der Kräuter gefallen. In dem zweiten Teil des Buches gibt es wunderbare Rezepte mit den Kräutern. Ich finde die Rezepte sehr gut erklärt und leicht nach zu kochen. Im Alltag lassen sich die Rezepte sehr gut umsetzen. Die Kräutermischung für Tee und Schnaps hat mir besonders gut gefallen. Ich finde es toll, dass Stefanie Hertel ihrer persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse geteilt hat. Das Buch ist einfach toll und interessant, ich habe viele neue Informationen über Kräuter gelernt und habe auch schon einige Rezepte ausprobiert. Am Ende des Buches gibt es ein Rezeptregister, Register für Heilanwendungen und ein Stichwortregister. Auch die Empfehlung für weitere Literatur hat mir gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter