Kräuterkunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quarkmitleinöl Avatar

Von

Ich habe mir dieses Buch gekauft um meinen Horizont zu erweitern. Und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Neben guten Tipps und Tricks rund um die heilende Wirkung der Kräuter stehen auch tolle Rezepte zu den einzelnen Kräutern in dem Buch.
Mir war nicht bewusst das es so einfach ist diese tollen Cremes und Tee‘s ganz schnell herzustellen.
Auf jeder Seite gibt es auch kurze Zusammenfassungen bei dem die interessantesten Vorteile der Pflanzen zusammengestellt sind.
Und die Bilder von Stefanie Hertel sind auch toll und geben auch gleich Rückschlüsse darauf wo die einzelnen Pflanzen zu finden sind. Sehr gut sind auch die kleinen Hinweisfelder. Es gibt nämlich auch einige Kräuter die mit Vorsicht zu genießen sind und in der falschen Dosierung Magenschmerzen auslösen können.
Also jeder der sich für die Konservierung und Herstellung toller Helferlein interessiert, gebe ich eine klare Kaufempfehlung.