Mehr als eine Musikerin aus dem Fernsehen

rosaolive Avatar

Bei dem Namen denkt natürlich jeder nur an das Volksmusik Sternchen, dass aber hinter der Person ,Stefanie Hertel ,viel mehr steckt beweist dieses Buch.

Schon das Cover ist sehr geschmackvoll gestaltet und lässt keine Fragen offen , um was es in dem Buch geht. Kräuter stehen im Mittelpunkt von Fr. Hertels Garten Fachwissen.

Sehr gut aufgegliedert in Pflanzen Porträts und Rezept Teil findet man sich gleich beim ersten durch blättern sehr gut zurecht.

Sehr anschauliche Fotografien erleichtern auch dem Kräuter Neuling das rasche erkennen. Sehr viele extra Tipps machen das Buch lange interessant. Auch das farbkonzept ist sehr stimmig.

Auch ihre Familie hat zum Teil mitgewirkt und Rezepte beigesteuert, auch gibt Fr.Hertel einen Einblick in ihr Leben abseits des Rampenlichtes. Ich muss sagen ich mag ihre Musik absolut gar nicht ,das Buch jedoch ist überaus gelungen und eine Bereicherung im Sachbuch Regal. Die Rezepte sind jetzt zwar nicht neu aber sie funktionieren und auf das kommt es ja am Ende an.

Einziger Minuspunkt, das Papier ist sehr dünn , von diesem Verlag ist man eigentlich hochwertigeres gewohnt.

Fazit eine wunderbare Kräuterbibel die das wesentliche gut und einfach zusammenfasst. Für jeden geeignet egal ob erfahren oder neuling.