Naturfreunde hergehört

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annejb Avatar

Von

Dieses Buch bietet einen super Einstieg für alle, die wissen wollen, was vor Ihrer Haustür so grünt und blüht.
Die einzelnen Punkte sind sehr gut und für jeden verständlich geschrieben und ich finde auch den kleinen Rezept-Zusatz super. Hinzu kommt natürlich noch der separate Rezept-Part weiter hinten im Buch. Ich hätte nicht erwartet, was man alles aus diesen Kräutern machen kann und die meisten Rezepte haben mit vollkommen überrascht. Dabei scheinen sie gar keine allzu exotischen Zutaten zu brauchen - außer natürlich die Kräuter - und man kann sie schnell und einfach nachkochen. Von Herzhaft über Süßes und Getränke ist für jeden etwas dabei.
Die Bilder sind sehr schön und sprießen geradezu vor Naturfreude, sodass man sich gleich rausmachen und sammeln möchte.
Ich finde das Buch als Ganzes sehr bereichernd und motivierend.