Nicht nur Kräuter

solengelen Avatar

Obwohl mir das Cover ins Auge gefallen ist, habe ich die Autorin nicht bewusst "gesehen". Natürlich ist sie ein Begriff, wenn auch in die musikalische Richtung.
Die Buch bringt dem Leser Einblicke in das Leben der Autorin, in ihre Kindheit und mehr. In Verbindung mit den Tipps und auch Rezepten wird das Buch zu einen Ganzen, das man gerne immer wieder zur Hand nimmt.
Wie schön, dass man ein Gesamtbild erhält und die Autorin ihre Beweggründe und Kenntnisse weitergibt. Auch die Balance zwischen "Wort und Bild" finde ich gut gelungen.
Im Buch werden um die 30 bekannte oder auch weniger bekannte Kräuter vorgestellt. Ich liebe es mit frischen Kräutern zu kochen. Die Verwendung von Brennesel, Spitzwegerich oder auch Schafgarbe sind mir als Kräuter aus meiner Kindheit bekannt, mit meiner Großmutter bin ich immer zum Kräuter- oder auch Pilz- und Beerensuchen unterwegs gewesen.
Allerdings habe ich bisher z. B. Brombeeren nur als Beeren auf dem Plan und Vogelbeeren nur für unsere gefiederten Freunde. Das Buchwird durch die Rezepteabgerundet.
Insgesamt ist hier einNachschlagewerk zum Kochen und auch Kräutersammeln gelungen. Es liegt jetzt bei meinen Lieblingsrezeptbüchern in der Küche.