Tolles Gesamtwerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodona Avatar

Von

"Die Wunderwelt der Kräuter" ist ein wirklich tolles Gesamtwerk. Es werden neben den "üblichen" bekannten Kräutern auch einige, zumindest mir, unbekannte vorgestellt.
Beim ersten Durchblättern hatte ich erst vermutet, dass es zu den einzelnen Kräutern nur kleinere Tipps und Rezepte gibt, wie Tees oder Hinweise für alkoholische Getränke, und war da zunächst etwas enttäuscht. Ab der Mitte des Buchs gibt es dann aber auch Rezepte, was das Buch für mich wirklich gerettet hat. Die Rezepte finde ich sehr interessant und ausgefallen und habe ich so auch noch in keinem anderen Ratgeber oder im Internet gesehen, ich freue mich schon sie auszuprobieren, vor allem auf die Gierschquiche, was ein Zungenbrecher, bin ich gespannt!
Die Aufmachen des Buchs ist sehr hochwertig, die Aufteilungen von Texten und Bildern ist geschmackvoll und auch nicht zu überladen, häufig sind es einfach zu viele Bilder und der Inhalt kommt zu kurz, hier ist es zum Glück nicht der Fall.