Wunderwelt der Kräuter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenscheinchen92 Avatar

Von

Kräuter sind in unserer Küche meist viel zu wenig beachtet und mit diesem Buch wollte ich das ändern.

Das Buch ist eingeteilt in die verschiedensten Kräuter, und danach ein Teil mit Rezepten. Jedes Kraut hat 2 - 3 Seiten mit einer Erklärung, einem kurzen Text zur Erkennung, die Wirkungsmöglichkeiten, Anmerkungen und einem Rezept zur Heilanwendung. Das habe ich sehr gefeiert, denn Kräuter gehen mehr und mehr in der Schulmedizin verloren. Dazu gibt es immer einige Bilder. Einige Pflanzen wachsen in meinem Garten und ich freu mich schon auf den Frühling um z.B. das Kornblumengesichtswasser auszuprobieren.

Der Rezeptteil umfasst ca. 40 Seiten und hat von Salaten bis Suppen alles inbegriffen. Die Rezepte sind eigentlich alle vegetarisch, aber lassen sich einfach veganisieren. Einiges werde ich daraus nachkochen und freue mich besonders auf die Wildkräutersemmeln.

Das ist ein super Buch für Einsteiger, zum Kräuter sammeln und gleich verwenden. Ein Tipp für alle Anfänger und Kräuterbegeisterte.