1. Fall von Kate Burkholder

eskimo81 Avatar

Ein sehr spannungsgeladenes Buch!

Kate Burkholder gehörte früher der Amischen Gemeinschaft an. Nach einer sehr schlimmen Vorfall mit 14 Jahren hat sie sich jedoch aus diesen Kreisen entfernt und ist zur Polizei gegangen. Heute ist sie Polizeichefin von ihrem Heimatort. Als eine Leiche gefunden wird, droht ihr gesamtes Kartenhaus zusammen zu fallen. Sie möchte nicht, dass ihr Familie involviert wird, sie kann aber auch nicht glauben, dass der Mörder, der schon einmal gewütet hat wieder zurückgekehrt ist. Sie setzt alles daran, dass ihr Geheimnis verwart bleibt. Sie hat aber nicht mit dem BCI Agenten John gerechnet. Er hat selber mehr als genug Probleme und genau aus diesem Grunde wurde er für diesen Fall ausgewählt. Kate und John finden zueinander und auch das nötige Verständnis für Ihre Geheimnisse... Der Schluss ist einfach unvorhersehbar, genial und sehr aufwühlend, bewegend geschrieben. Man fühlt sich richtig in die Szene hineinversetzt.

Ein Buch das sich mehr als nur zu lesen lohnt! Ein Erstlingswerk dem noch viele weitere folgen werden - hoffe ich zumindest.
Die Spannung kann von der 1. bis zur letzten Seite aufrecht gehalten werden, selten weiss man, was passiert, die Szenen sind unvorhersehbar, blutig, makaber aber in einem solch guten Schreibstil, dass man das Buch nicht mehr weglegen kann.

Ich kann dem Zitat von der Weihnachtsbeilage in der Für Sie, Petra und Vital, Dezember 2010 nur beipflichten:
»Dieser Krimi ins nichts für Leserinnen, die abends nur mit Licht im Flur einschlafen können. (…) Ein starkes Stück in bester US-Thriller-Tradition über eine Ermittlerin, die ein dunkles Geheimnis hütet.«