Brutaler Serienkiller in Painters Mill

gisel Avatar

Ein Serienkiller geht um in Painters Mill. Seine Opfer sind Frauen, die er brutal foltert und ihnen eine römische Zahl auf den Bauch schneidet. Kate Burkholder will den Täter schnell ermitteln, doch sie steckt in einem Dilemma: Sie kennt den "Schlächter" von seiner vorherigen Serie 16 Jahre zuvor, und wenn sie ihn überführt, deckt sie ein Geheimnis auf, das ihr Leben zerstören kann.

Spannend ist das Buch von der ersten Seite an. Feinfühlig wird das Problem der Ermittlerin dargestellt, ihre Vorgehensweise wirkt sehr glaubwürdig. Nach und nach erst werden die einzelnen Puzzlestückchen zusammengeführt, erst gegen Ende erfährt man, wer der Mörder ist. Die Spannung ist dabei genau richtig portioniert, was auch die unglaubliche Brutalität der geschilderten Fälle erträglich macht.

Mit Linda Castillo habe ich eine neue Autorin gefunden, deren Reihe ich gerne lesen möchte. Der Nachfolger liegt schon zum Lesen bereit... Das Buch empfehle ich gerne weiter, allerdings nur den eher Hartgesottenen unter den Krimilesern.