Das Grauen geht um in Painters Mill

fannie Avatar

Ein grausamer Serienmörder geht im verschlafenen Painters Mill um. Er schlachtet seine Opfer, allesamt junge Frauen, bestialisch ab, lässt sie ausbluten und weidet sie zum Teil aus. Er nummeriert seine Gräueltaten, indem er den Opfern eine fortlaufende römische Zahl in deren Unterleib ritzt. Kate Burkholder, der weibliche Chief of Police von Painters Mill, und ihr Team tappen im Dunkeln und kriegen die Bestie einfach nicht zu fassen. Weitere Behörden werden in den Fall einbezogen. Doch Kate Burkholder hat ein furchtbares Geheimnis, das hoffentlich niemand lüftet...

Linda Castillos Debüt "Die Zahlen der Toten" ist ein erstklassiger Thriller. Ohne lange Vorrede geht es direkt zum ersten Mord. Ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich die Seiten atemlos und gebannt umgeblättert habe. Dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen! An wirklich keiner einzigen Stelle habe ich mich gelangweilt.

Linda Castillo gelingt es auf faszinierende Weise, aus den handelnden Charakteren echte und nahezu lebendige Persönlichkeiten zu erschaffen. In weiten Teilen wird die Geschichte von Kate Burkholder erzählt, doch abwechselnd tritt auch eine Art neutraler Erzähler an ihre Stelle. Gefallen hat mir, dass die anfangs unnahbare und kühle Kate Burkholder am Ende sehr sympathisch wird.

Die Einbeziehung der Amisch verleiht der Geschichte den Hauch von etwas Historischem und man erhält interessante Einblicke in das Leben der Mitglieder dieser Religionsgemeinschaft.

"Die Zahlen der Toten" unterhält und schockt gleichermaßen! Ich bin sehr gespannt auf den Nachfolger "Blutige Stille", der seit seinem Erscheinen am 08.06.2011 in meinem Regal steht und auf den ich mit großer Vorfreude schiele. :-)

\* \* \*

Rezensionen: Eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt. Georg Christoph Lichtenberg :-)

Alle meine Rezensionen und Leseeindrücke findet ihr auch unter http://buchstabenfaengerin.wordpress.com