Der erste Kate Burkholder Thriller

steffi1186 Avatar

Durch Vorablesen gewann ich das Buch und haben es gelesen.

Die Story ist in ein paar knappen Sätzen zu erzählen und wurde zur genüge schon getan.

Viel interessanter an diesem Buch ist die Hauptperson Kate Burkholder... Wir erfahren als Leser nach und nach einiges über ihr Leben und fühlen uns somit mit ihr verbunden. Ich finde es bei Büchern sehr wichtig, das man die Hauptperson/Ermittler(in) mag, weil man so viel lieber liest. Außerdem erfährt man in diesem Buch einiges über die Amisch und deren Traditionen, sowie Verhaltensweisen. Ich persönlich finde das sehr interessant.

Kate ist eine Amisch, welche sich vor vielen Jahren von ihren Wurzeln trennte. Mit hinein spielt eine schlimme Erfahrung während ihrer Jugend und den damit verbundenen "Dämonen". Diese holen sie in diesem Buch ebenso wieder ein, wie die Familie. Alles in allem lässt sich Kate als gute Polizistin mit großen privaten Problemen beschreiben.

Das Werk der Autorin Linda Castillo ist sehr gelungen. Sie schreibt flüssig, es wird dem Leser nie langweilig beim Lesen. Mit dem zweiten Kate Burkholder Thriller hat Linda Castillo an diesem Schreibstil festgehalten und ein weiteres sehr empfehlenswertes Buch veröffentlicht.