Die Zahleln der Toten

butzel81 Avatar

Inhalt:

In dem kleinen amischen Dorf Painters Mill wird eine Frauenleiche gefunden. Auf dem Bauch der Toten wurde römische Zahl geritzt. Das ganze erinnert an einen Serienmörder, der vor 16 Jahren sein Unwesen in der Gegend getrieben hat.

Die Polizeichefin, Kate Burkholder, wird auf den Fall angesetzt und es holt Sie damit eine schreckliche Vergangenheit ein.

Sie muss wieder Kontakt mit ihrer Familie aufnehmen, die Sie vor einiger Zeit verstoßen hat, weil Kate dem amischen Leben den Rücken gekehrt hat. Sie teilt mit ihrer Familie ein schreckliches Geheimnis, das zur Klärung des Falles beiträgt. Es kommen schwierige Zeiten auf Sie zu und damit ist nicht nur die Aufklärung des Mordes gemeint.

Ist der Schlächter von damals wieder zurück???

Meinung:

Ein wirklich tolles und spannendes Buch. Der Schreibstil war leicht und flüssig gestaltet. Man konnte sich schnell in die Geschichte rein finden und was ich besonders wichtig finde ist, dass die Protagonisten mir sympathisch sind und ich mich in Sie hinein versetzten kann. Alle von ihnen haben Ecken und Kanten und sind nicht so Aalglatt.

Was mich auch sehr interessiert hat war die Lebensweise der Amischen Gemeinde. Muss gestehen, dass ich nicht so recht wusste in welche Richtung der Glaube und die Lebenseinstellung der Leute geht. Umso mehr hat mich die Einführung in der Geschichte interessiert und neugierig gemacht.

Wer Lust auf schonungslose und spannende Unterhaltung hat, muss das Buch unbedingt lesen.