Die Zahlen der Toten

calimero Avatar

Ein abscheulicher Mörder ist unterwegs, der seine weiblichen Opfer schrecklich misshandelt, quält und auf den toten Körpern sein Zeichen hinterlässt: eine römische Ziffer, die er in den Bauch ritzt.

Kate Burkholder, die neue Polizeichefin in dem kleinen Ort Painters Mill, ist dort als Amishe geboren und aufgewachsen und kennt die Handhabe des Mörders nur zu gut, denn schon vor Jahren gab es ähnliche Morde, die von dem Killer, der Schlächter genannt wurde, begangen wurden. Kate selbst ist in seine Fänge geraten und sie hat ihn mit dem Gewehr ihres Vaters erschossen. Doch davon weiß niemand als ihr Bruder und ihr Vater, die die Leiche beseitigt haben. Wie kann es sein, dass der Schlächter wiederauferstanden ist? Oder gibt es einen Nachahmer? Kate ist am Verzweifeln und bekommt unerwartete Hilfe in Form des FBI-Mitarbeiters John, der ihr ganz und gar nicht gefällt, oder vielleicht doch?

Ein ganz spannnender Thriller mit vielen Hintergrundinfos aus dem Leben der Amish-Leute in Maine. Ich hoffe, dass wir bald noch mehr Thriller mit Kate Burkholder lesen können!