Die Zahlen der Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
suppenfee Avatar

Von

Eine verstümmelte Frauenleiche wird in dem kleinen Dorf Painters Mill gefunden. Ihr wurden römische Zahlen auf den Bauch geritzt. Vor Jahren gab es schoneinmal solche Fälle. Ist der Täter etwa wieder zurückgekehrt, um seine grausame Serie zu beenden?            Die Polizistin Kate Burkholder wird mit dem Fall betraut, und zusammen mit ihren Kollegen versucht sie hinter die Lösung, der immer neu auftauchenden Frauenleichen zu kommen.

Für meinen Geschmack war Kate viel zu jung, und hatte zu viele eigene psychische Probleme, um den Fall gut aufzuklären. Ich konnte mich auch mit ihrer Art nicht so recht anfreunden. Sehr interessant war dafür der amische Aspekt in der Geschichte. Das Verhalten, die Ansichten und die Lebensweise der Amischen wurde gut geschildert. Spannend wurde das Buch leider erst im letzten Drittel der Geschichte, und selbst da war die Lösung ziemlich einfach und vorhersehbar.

Insgesamt ein netter Thriller, aber leider ohne das wirklich fesselnde Potential