Die Zahlen der Toten

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist ansprechend und irgendwie passend zum Titel.

Zur Geschichte: Die neue Kommissar Kate Burholder hat es gleich bei ihrem ersten Fall mit bestialischen Morden zu tun. Eine junge Frau wird tot auf einer Wiese aufgefunden. Sie wurde grausam zugerichtet. Zu allem Überfluss hat sie auch noch ein Zeichen eingeritzt, das auf eine römische Zahl hindeutet. Doch welche Bedeutung hat diese Zahl. Als weitere Morde geschehen, erhält Kate Unterstützung von höchster Stelle. Was keine ahnt, der CBI Agent, John hat selber seine Geheimnisse, von denen keiner was wissen soll. Hat bJohn die Kraft diesen Fall zu lösen? Welche Verbindung gibt es zu dem "Schlächter" der vor zwanzig Jahren sein Unheil trieb???? Kate setzt alles daran die Umstände aufzuklären, auch wenn sie damit ihrer eigenen Familie schaden muß, denn auch dort gibt es dunkle Geheimnisse. Aber mehr möchte ich hier zum Inhalt gar nicht verraten. Lest einfach selbst.

Meine Meinung: Der Schreibstil von Linda Castillo fesselt einen vom ersten Moment an. Die Geschichte des Serienmörders ist in der Thrillerszene ja nicht unbekannt, aber dieser hier, ist schon einer der besonderen klasse. Die Handlungsstränge sind sehr gut nachvollziehbar und man befindet sich immer wieder Mitten in der Geschichte. Ebenfalls spannend finde ich die Geheimnisse der beiden Ermittler, die der Geschichte noch das i-Tüpfelchen aufsetzen. Das Ende der Geschichte ist überraschend aber auch passend zugleich.

Mein Fazit: Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe das diese genauso spannend ist, wie das erste Buch. Linda Castillo ist auf jeden Fall eine Autorin, deren Name ich mir merken werde.