Die Zahlen der Toten

ela1989 Avatar

Als Polizeichefin der Amisch-Gemeinde Painter's Mill erlebt Kate eher selten große Fälle. Oftmals fällt es in ihren Aufgabenbereich sich um entlaufene Kühe zu kümmern und dergleichen. Doch als ihr Kollege beim Versuch, die Kuh zurückzuscheuchen plötzlich eine Frauenleiche entdeckt, ändert sich alles. Alle Indizien sprechen dafür, dass der Schlachthaus-Mörder von vor sechzehn Jahren wieder da ist. Doch kann dieses eigentlich nicht sein - oder doch? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - damit nicht noch mehr unschuldige Frauen ihr Leben lassen müssen.

Als ich damals die Leseprobe von dem Buch las, war für mich sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss. Ich habe es mir sofort gekauft, aber irgendwie kam dann eins zum anderen. Erst musste noch dieses Buch gelesen werden, dann musste ich hier eine Rezension schreiben, dann dort an der Leserunde teilnehmen, so dass dieses wundervolle Buch jahrelang ungelesen in meinem Regal stand. Jetzt hab ich es endlich gelesen und bereue es nur noch mehr, dass es so lange keine Beachtung bekommen hat - denn es ist wirklich richtig richtig gut. Ein Muss für jeden Thriller-Fan!!